Bewertung


Romy, Nero & Norman

05.05.2021

Michael ist großartig. Wir hatten zwei unvergessliche Tage mit ihm und konnten in Ruhe die ganze Insel erkunden. Außerdem organisierte er für uns Guides und Ausflüge auf Praslin und La Digue. Seybrew und Takamaka waren unsere Begleiter auf den Ausflügen. Toller Typ, den wir uneingeschränkt empfehlen können. Wir sehen uns im nächsten Urlaub wieder

Petra und Klaus

07.03.2020

Es war ein toller, lustiger Tag mit wunderschönen Eindrücken dieses kleinen Paradieses. Michael hat uns an seiner Liebe zu seiner Heimat teilhaben lassen.
Wir haben viel gelernt, viel gesehen, viel gesprochen und viel gelacht. Die Zeit verging wie im Flug. Sewbrew und Takamaka haben dabei geholfen, dass wir Abends geschafft waren. Aber eines versprechen wir jetzt schon, wir kommen wieder - wer hat schon einen Präsidenten als Chauffeur.
Nochmals Danke, wir werden Dich weiterempfehlen
LG Petra und Klaus

Katja R. & Thomas K.

24.02.2020

Wir haben Michael bereits vor unserem Urlaub per WhatsApp kontaktiert und denn Ausflug für 6 Personen bei ihm gebucht. Michael war pünktlich, spricht super gut deutsch und hat uns auf der Tour seine schöne Insel gezeigt, unsere Wünsche wurden voll erfüllt. Wir hatten einen perfekten, traumhaften Tag mit Barbecue direkt am Strand den wir nie vergessen werden. Wir können Michael uneingeschränkt weiterempfehlen und würden ihn immer wieder buchen!

Manuela und Helmut

24-25.02.2020

Michael und Berti sind spitze Guides. Wir haben viel gelernt über Land und Leute und hatten an beiden Tagen sehr, sehr viel Spaß! Kann ich jedem nur empfehlen!!!
Vielen Dank Michael für das geniale Barbecue am 2. Tag!!!

Petra und Jürgen

10.02.2020


Mit Michael haben wir eine tolle, informativen und lustige Tour gemacht. Wir waren 14 Personen (AIDA ) sehr zu empfehlen. 

Jutta und Heinz

10.02.2020

Mit Michael durften wir einen Tag im Paradies verbringen. Mit viel Witz, Humor und Liebe zu seiner Heimat hat er uns alles Wissenswerte vermittelt und uns an Traumstrände und tolle Orte gebracht. Die Natur, nie verendender Nachschub an Sebrew und Rum sorgten in unserer Gruppe für ein Hochgefühl, diesen Tag werden wir bestimmt so schnell nicht vergessen. Wir sind der Meinung, dass wir das bei einem über AIDA organisierten Ausflug nie erlebt hätten.
Lieber Michael,
herzlichen Dank für alles, es war einfach super mit Dir. Bleibe so wie Du bist. Wir wünschen Dir alles Glück dieser Erde.
Wir sehen uns bestimmt wieder, wer weiß, vielleicht bist Du bis dahin schon Präsident.
Wir empfehlen Dich gerne weiter.
Mit Michael durften wir einen Tag im Paradies verbringen. Mit viel Witz, Humor und Liebe zu seiner Heimat hat er uns alles Wissenswerte vermittelt und uns an Traumstrände und tolle Orte gebracht. Die Natur, nie verendender Nachschub an Sebrew und Rum sorgten in unserer Gruppe für ein Hochgefühl, diesen Tag werden wir bestimmt so schnell nicht vergessen. Wir sind der Meinung, dass wir das bei einem über AIDA organisierten Ausflug nie erlebt hätten.
Lieber Michael,
herzlichen Dank für alles, es war einfach super mit Dir. Bleibe so wie Du bist. Wir wünschen Dir alles Glück dieser Erde.
Wir sehen uns bestimmt wieder, wer weiß, vielleicht bist Du bis dahin schon Präsident.
Wir empfehlen Dich gerne weiter.

Gudrun & Yiannos

10.02.2020

Lieber Michael,
du hast nicht zu viel versprochen! Mit großer Begeisterung hast du uns deine Heimat näher gebracht - Land & Leute, traumhafte Strände, Rumverkostung uvm. - alles in bestem Deutsch und mit dem dir eigenen Humor, Kompliment.
Die Buchung war völlig unkompliziert, via Whatsapp-Gruppe war man stets bestens informiert und hat sogar noch tolle Fotos bekommen.
Vielen Dank und herzliche Grüße auch an deine symphatische Frau und unseren netten, zuverlässigen Fahrer! Wir werden dich gerne weiterempfehlen.

Kerstin & Jörg

27.01.2020

Lieber Michael, vielen Dank für den unvergesslichen Tag mit dir auf den Seychellen. Die Tour war wunderschön . Wir haben viel gesehen, von der Insel erfahren und viel gelacht. Du bist ein toller Reiseleiter!
Die Buchung verlief unkompliziert. Michael eröffnete kurz vorher eine Whatsapp-Gruppe....somit waren wir gut informiert und lernten uns schon etwas kennen. Auch die Bezahlung vor Ort fanden wir super.
Sollten wir wieder einmal auf den Seychellen sein.....Michael, wir buchen definitiv wieder eine Tour mit dir.

Bärbel

13.01.2020

Lieber Michael,
dein Ausflug über Mahe war sehr informativ und abenteuerlich. Wir hatten sehr viel Spaß und mussten beim Ausfall des Busses auf der Ladefläche eines Kleinlasters einige Kilometer zurück legen. Es hat unheimlich Spaß gemacht. Deine Snacks und dein Punsch war köstlich. Außerdem hattest du die ganze Zeit die Situation im Griff und hast super schnell für einen Ersatzbus gesorgt.Mach weiter so.
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Bärbel

Jacqueline und Roberto

31.12.2019

Lieber Michael
Vielen Dank für die super Inseltour an diesem Tag. Michael hatte alles gut organisiert und uns viel interessantes über Land und Leute berichtet. Bereits um 9 Uhr machten wir bei der Rumdestillerie Halt und machten eine Rumverkostung. Er zeigte uns traumhafte Strände, am Takamaka-Strand konnten wir 2 Stunden Baden und die Ruhe geniessen. Michael schaute für uns. Durst war ein Fremdwort, es war immer genügend Bier und Rum vorhanden.
Lieber Michael, mach weiter so, wir können Dich unbedingt weiterempfehlen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Lothar, Petra, Jörg und Kerstin

17.12.2019

Lieber Michael,
die vielen positiven Bewertungen in Deinem Portal führten zu einer großen Erwartungshaltung der zweitägigen Tour im Rahmen unseres Aida-Aufenthaltes auf den Seychellen.
Dass Du Deine Begeisterung auf die ganze Reisegruppe übertragen und eine solch super Stimmung in den Bus bringen könntest, hätten wir nicht für möglich gehalten.
Wir hatten einen riesen Spaß, Langeweile kam nie auf. Vielen lieben Dank, dass Du über das beschriebene Programm hinaus Deine Insel uns mit so viel Begeisterung nahe gebracht hast.
Michael for President

Lothar und Uta

02.12.2019


Zurück von unserer Traumreise im Indischen Ozean mit Aidablu möchte ich unbedingt über unseren Tourguide auf den Seychellen berichten. Bei der Suche nach einem deutschsprachigen Guide auf den Seychellen bin ich auf die Webseite von Michael Thomas gestoßen. Sofort war ich von ihm laut Profil und den Bewertungen begeistert. Wir buchten einen Ausflug und es war genau wie wir erwartet haben. Er bringt einfach in seiner total lustigen Art seine Liebe zu seiner Heimat, den Seychellen, dem interessierten Tour Teilnehmer rüber. Er hat viele Geheimtipps für die Insel. Am 2.Tag auf den Seychellen fragten wir nach einem Strandausflug. Kein Problem für Michael. Allein mit ihm fuhren wir an einen super Stand und verlebten mit ihm einen Tag im Paradies. Danke Michael (Jameson) :-)
Er hat uns seine Insel in den 2Tagen so nah gebracht das wir ihn auf jeden Fall nochmal für 2 Wochen besuchen werden.
Fazit für Aida Gäste: für den Preis habt ihr nie soviel Spaß und das in deutsch bei einem Ausflug von Aida. Also Michael nochmal danke für alles von Lothar und Uta (Wir sehen uns.) 

Gisela u. Jürgen

26.11.2019

Trotz des regnerischen Wetters hat uns die Tour mit Michael sehr gut gefallen. Michael hatte alles gut organisiert und uns viel interessantes über Land und Leute berichtet. Auch der Spaß ist bei der Tour nicht zu kurz gekommen. Michael hat uns unsre Wünsche, auch bei wolkenbruchartiger Regenfällen erfüllt. Ein besonderes Erlebnis war für uns, eine Meeresschildkröte beim ausgraben ihres Geleges beobachteten zu dürfen.
Lieber Michael, wir wünschen dir weiterhin alles Gute, sowie weiter privat und geschäftlich viel Erfolg. Wir empfehlen dich gerne weiter und bitte nicht vergessen:
wenn du " Präsident " bist machen wir die nächste Tour.

Heike & Chris

10.04.2019

Hallo Michael.
Das war der perfekte Tag. Besser hätte ein Ausflug nicht sein können. Wir haben mit sehr viel Spaß gehabt und die schönsten Ecken der Insel gesehen. Dein kulinarischer Service sucht seinesgleichen. Zum Glück sind wir Dank Jamaica "Rum"-proofed. Wenn wir die Seychellen noch mal besuchen, werden wir uns auf jeden Fall wieder an dich wenden. Seydiscoverytours sind ein "must have". Wir drücken dir die Daumen für die Zukunft.
Liebe Grüße aus Deutschland
Heike&Chris

Beatrix, Mario + Doris, Hans

20.02.2019

Wir durften einen super schönen Tag mit Michael verbringen. Er hat uns an viele wunderschöne Orte gefahren und hat uns auch viel von seiner schönen Insel erzählt.
Wir hatten einen wirklich lustigen und kurzweiligen Tag bei dem nicht nur viel gelacht wurde, es war auch immer genügend Bier und Rum vorhanden.
Der Abschluss des Tages war am Beau Vallon Beach mit Grilladen und Sonnenuntergang, einfach super!
Wir werden Dich gerne weiterempfehlen.
Vielen Dank und weiterhin viel Glück mit deinen Touren.

Maria, Moni, Marco und Gunter

25.02.2019

Hallo Michael,
vielen Dank für eine herausragende Inseltour an diesem Tage. Wir haben selten soviel gelacht, getrunken aber insbesondere soviel Informationen erhalten. Wir können Dich unbedingt weiterempfehlen, und sollten uns unsere Wege nochmals auf die Seychellen führen, wirst Du als erster davon erfahren. Bis bald und Daaaaaanke

Joachim und Karin

15.01.2019

Wir hatten einen super tollen Tag mit Michael. Wir haben schon lange nicht mehr so gelacht. Er hat uns unheimlich viel erzählt und uns die schönste Orte und Strände auf seiner Insel gezeigt. Es war einfach traumhaft und der Tag ging viel zu schnell vorbei. Falls wir wieder mal auf die Sychellen kommen, hoffen wir, das du für uns Zeit hast. Alles Gute für die Zukunft und hoffentlich erfüllt sich dein Traum vom deutschen Biergarten auf den Sychenllen.

Lo Porto Petra

14.01.2019

Es war ein super schöner Ausflug mit Michael. Er zeigte uns traumhafte Strände, wir besuchten das Künstlerdorf und die Rumdestillarie dazu erzählte er uns viel von Mahe. Die Tour war sehr lustig wir lachten viel und hatten Spaß!
Danke Michael , wir können dich sehr empfehlen!

Ute

14.01.2019

Wir hatten einen tollen Ausflug mit Michael. Er hat uns viel erzählt über die Insel und ihre Menschen und da er uns Deutsche ja auch gut kennt, hatten wir viel zu lachen 😂.
Er zeigte uns traumhafte Strände, wir könnten Baden, Rum probieren, Bier probieren, Chips, die wir nicht kannten und noch viel mehr.
Es war ein super Ausflug, sehr informativ und sehr lustig. Michael, mach weiter so 😄😄👍

Heike und Rolf

13.11.2018

Nous avons beaucoup apprécié la journée avec seydiscoverytours Seychellen . Nous nous sommes sentis très bien, avons été conduits avec attention sur la magnifique île et avons même été autorisés à visiter une église adventiste. Que Dieu vous bénisse dans votre travail. 

Angelique Eckert

16.10.2018

Wir haben Anfang Oktober eine Tour mit Michael gemacht. Es war einfach nur toll. Er erzählt und zeigt einfach so viel, was man alleine gar nicht alles mitbekommen würde.
Wir haben uns so verquatsch mit ihm, das wir in 8 Stunden die Tour nicht geschafft haben. Dafür hat Michael uns ein paar Tage später nochmal kostenlos für 2,5 Stunden abgeholt und den Rest nachgeholt. Das nenn ich Service. Michael, du bist toll, mach weiter so!


Christian Bogner

12.10.2018

Schöner Ausflug alles top organisiert, sehr zu empfehlen! ! Michael erklärt alles sehr gut und zeigt euch die schönsten Plätze! ☆☆☆☆☆

Samantha Stockinger

09.10.2018

Ich habe Michael relativ spontan über WhatsApp kontaktiert und er hat uns trotzdem noch einen Inseltour auf Mahe ermöglichen können.
Wir wurden am Hotel abgeholt und alles war organisiert. Michael hat uns sehr viel erzählt und wir haben traumhaft schöne Strände gesehen.
Michael hat uns sogar beigebracht, wie man einen Kokosnuss öffnet 😊
Danke für diesen erlebnisreichen Tag.

Susann & Thomas

05.09.2018

Hallo Michael,
vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag auf Deiner Insel! Behalte Dir Deine Liebe zu Deiner Heimat! Sie ist wunderschön! Danke auch dafür, dass Du uns Deine Insel so gezeigt hast, wie wir sie sonst nie hätten erleben können. Behalte Deinen Humor, denn wir kommen wieder! Versprochen!
Liebe Grüße


Theresa Reiß

25.08.2018

Wir können die Tour quer durch Mahé mit Mike nur empfehlen. Wir haben viel gesehen und viel über die Insel erfahren. Es war ein sehr toller Tag! Vielen Dank nochmal! ☆☆☆☆☆

Birgitt Leßmann

23.07.2018

Am Tag unserer Ankunft hat uns Michael vom Flughafen abgeholt. Die Taxifahrt war total entspannt und wir haben bei ihm direkt für ein paar Tage später einen Ausflug gebucht. Wir sind den Copolia Trail gewandert und Michael hat uns viele Informationen über die Insel und die Vegetation erzählt. Danach waren wir an der Mission Lodge und Beau Vallon. Es gab viel zu sehen umd Michael ist gut durchorganisiert und sorgt auch für das leibliche Wohl. Er geht auf einzelne Wünsche ein und man fühlt sich wohl. Am Beau Vallon gab es essen, Bierchen und natürlich auch Takamaka. Michael ist ein fröhlicher, lustiger und aufmerksamer Guide. Einfach nur zu empfehlen. ☆☆☆☆☆ Sterne!!!

Thomas und Nicole

19.07.2018

Erlebten mit Michael eine wunderbare 8 stündige, sehr informative Inselrundfahrt zu Traumstränden und wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wobei der Spaß nicht zu kurz kam.
Können jedem nur empfehlen diese Tour unbedingt zu buchen.
Vielen Dank, Michael !

Harald Kosmata

29.06.2018

Mr. Präsident, Michael Thomas ist käuflich! Bucht ihn! Ihr erlebt einen schönen Urlaubstag auf Mahé. TM kennt wirklich jeden auf der Insel. Er zeigt euch Strände und Plätze die ihr allein nie finden würdet. Er erklärt Euch die Geschichte seiner Insel und ihr werdet den Tag genießen. Lachfältchen und leckere Takamaka- Rumverkostung sind inklusive. Sehr empfehlenswert! TM for Präsident! (Wir beobachten Dich!)

Andrea Essler

18.05.2018

Wir durften mit Michael schon das zweite Mal die Insel erkunden und haben wieder wunderschöne Plätze auf Mahe gesehen. Wir erfahren immer viel über Land und Leute aber auch zum Abschluss der Takamaka war wieder ein Genuss
Wir kommen wieder Michael
Lg

Jan

01.05.2018

Auch wir durften in den Genuss einer Inselrundfahrt des zukünftigen Präsidenten der Seychellen kommen. Michael ist ein absolut entspannter, lustiger und herzensguter Mensch, der unsere 4-köpfige Familie egal ob auf Deutsch, Englisch oder Französisch perfekt unterhalten kann. Er hat immer etwas spannendes zu erzählen und zu zeigen. Absolut empfehlenswert! 5 Sterne und wenn wir wählen dürften, hätte er unsere Stimmen auf jeden Fall schonmal gewonnen!

Patrick Vetter, Jana Vetter, Robert Rönisch, Jana Rönisch

18.04.2018

Wir haben unseren letzten Tag mit Michael verbracht. Wir waren in der Takamaka Rum Brennerei, im Süden bei den vielen wunderschönen Stränden, an dem Aussichtspunkt Mission Lodge und am Abend waren wir am Beau Vallon beim Strandmarkt.
Es war ein super schöner Tag. Michael hat uns mit seiner lieben Art viel erkärt und gezeigt.
Man merkt einfach das Michael seine Heimat liebt!! Auch wir haben seine Heimat und Ihn sehr ins Herz geschlossen, denn Er ist ein herzensguter Mensch. Was soll ich sagen....Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Wir können Michael als Guide nur weiterempfehlen!!!! ☆☆☆☆☆
Bis bald. Wir sehen Uns wieder!!
"MICHAEL FOR PRESIDENT"

Gabriele Ressler 

08.03.2018

Wir durften im Juni 2017 Michael auf Mahe kennenlernen. Wir buchten eine Ganztagestour. Völlig individuell gemeinsam mit Michael geplant. Wir umrundeten die geamte Insel inkl. Wasserfall, Mission mit Fernsicht und sämtlichen Traumstränden. Auch einen Besuch am Markt und auf Eden Island haben wir gemeinsam gemacht. Wir hatten eine Menge Spass. Unseren letzten Tag des Urlaubes verbrachten wir mit Michael gemeinsam am Beau Vallon bei einen köstlichen gegrillten Fisch von Gery und natürlich Seybrew und Takamaka. Es war ein unvergesslicher Urlaub. Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen mit Michael im Paradies im Juni 2018. Wir können Michael als Tourguide und besonders als Freund nur empfehlen. LG Gaby und Johannes

Elke Will

19.02.2018

Wir haben heute eine Insel Rundfahrt mit Michael gemacht und es war wunderschön und perfekt. Wir werden den Tag noch sehr lange in bester Erinnerung behalten.
Vielen Dank dafür. Wir werden wieder kommen. ☆☆☆☆☆

Simone Kaessner

06.02.2018

Im Dezember machten wir auf Mahe halt und hatten eine Tour mit Michael gebucht. Ein sooo spannender entspannter Tag ohne Hast mit viel Witz und Takamaka wundervollen Stränden und einer Lektion wie komm ich an die Kokosnuss und an deren Milch wird ewig in Erinnerung bleiben. Er liebt seine Insel seinen Job und ist Entertainer of the Day. Einfach unschlagbar und unvergessliche Momente im Paradies ☆☆☆☆☆

Nancy La

05.02.2018

Es war ein aufregender Tag mit gaaanz viel Spass und vielen Schönheiten der Natur.
Ich kann jedem empfehlen eine Tour bei Michael zu buchen. ☆☆☆☆☆

Dennis

21.12.2017

Michael, schön, dass wir dich kennenlernen durften. Vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag!

Holger Piotrowski

10.11.2017

Können diese Ausflüge mit Michael sehr Empfehlen. Er spricht ein sehr gutes Deutsch und kennt jeden Winkel des Islandes, wo mann sonst garnicht hinkommt. Auch sein Wissen über die Inseln und vor allem der Natur ist hochkarätig. Haben tolle Stunden mit ihm verbracht und unser Urlaub auf den Seychellen wäre halb so schön gewesen, wenn wir ihn nicht kennengelernt hätten. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg für sein Business.

Gisela Ritschel

06.11.2017

Die Tour mit Michael war sehr informativ. Habe die schönsten Plätze auf Mahe gesehen. Habe alles wissenswerte über Kultur, Politik und Geschichte erfahren. Mit seiner unkomplizierten Art hat der Ausflug sehr viel Spaß gemacht. Danke Michael! ☀️🌴

Lisa Domke

15.09.2017

Vielen Dank Michael, dass du uns deine Heimat mit soviel Charme gezeigt hast. Der Tag war einfach perfekt. Wir können dieses Erlebnis sofort weiterempfehlen. Danke auch für das köstliche Essen ☆☆☆☆☆

Christopher Welter

05.08.2017

Danke dir Michael, du hast dazu beigetragen das dieser Urlaub unvergessen bleibt ! Werden dich gerne weiterempfehlen ☆☆☆☆☆

Nicole Ifunanya

01.10.2016

Mike, thank you so much for the lovely time we shared. You're one of the best chefs I've ever met - I adore your dishes! Thank you also for all the wonderful tips and spots you showed me. Seychelles is definitely paradise on earth. I'll come back again one day, that's for sure ☆☆☆☆☆

Svetlana

25.09.2016

Dear Michael,

Thank you for organizing the beautiful weekend getaway. It's been so good to meet such a cheerful person and a talented guide! Thanks again for your time and efforts. It was really unforgettable! It would be amazing if we could make this an annual event. ☆☆☆☆☆

All the Best, Lana

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s